Schön, das ihr uns auf unserer Seite besucht!

 

Wir möchten Euch ein bischen teilhaben lassen an der Freude, die wir mit unseren Aussies haben.

Unsere 3 erwachsenen Töchter, mein Mann und ich können uns ein Leben ohne unsere Hunde nur noch schwer vorstellen.

Wenn wir nur schon an sie denken, zaubert es schon ein Lächeln in unser Gesicht und wenn wir auch nach nur kurzer Abwesenheit nach Hause kommen,stürmen uns die beiden Fellnasen mit einem richtigen Smile entgegen.

Deswegen haben wir uns auch Smiling - Aussies genannt.

 

Hier in Geilenkirchen, in der Nähe von Aachen leben wir seit 1998 in einem schönen Haus direkt am Feld.

Auf den Hund sind wir erst im Jahre 2006 gekommen .Nach einigem Überlegen, welche Rasse für uns die beste wäre, entschieden wir uns für den Australian Shepherd.Ein Hütehund mit hoher Lebenserwartung und geringer Krankheitsanfälligkeit.Auch Größe und Fellfarbe gefielen uns sehr gut.

 

Wir wandten uns an eine Züchterin, von der wir einen wundervollen Hund bekamen.Einen blue-merle Rüden mit blauen Augen , unser Paco.

Fortan konnte man uns nur noch in Begleitung eines Hundes treffen. Ob Ausflug, Urlaub oder sonstige Aktivitäten, der "Jung"  war überall dabei und super lieb.Er wurde das Zentrum, das Bindeglied in unserer Familie mit heranwachsenden KIndern.

 

Leider mußte er wegen einer schweren Erkrankung doch all zu früh im Alter von 6 Jahren von uns gehen.

Die Leere, die dadurch entstand konnte nicht lange bestehen bleiben. Wir suchten nach einem würdigen Nachfolger.

 

Am 20. Januar 2013 zogen bei uns gleich 2 neue Welpen ein.

Die red tri Hündin Moon Rise Secret Summersby, genannt Summer und

der black tri Rüde Moon Rise Secret Charming Boy, genannt Lennox.

 

Die Erziehung eines Geschwisterpaares stellte sich als eine große Herausforderung dar .Aus dieser Erfahrung heraus, werde ich zukünftigen Welpenkäufern immer nur einen Welpen geben, niemals zwei aus einem Wurf.

 

Doch ich habe dabei gelernt, ein echter Rudelführer zu sein und die Intelligenz der Australian Shepherds nicht zu unterschätzen.

Unsere zukünftigen Welpen werden also schon von mir vorerzogen,so das die neuen Familien einen guten Start haben.

 

So, nun viel Spaß beim herumstöbern! Da ich mittlerweile so " beshepherd" bin, mache ich sehr viele Bilder, und einige könnt ihr auf den folgenden Seiten sehen.